referenzen

referenzen

Referenzen

VORTRAG GESUNDE UND SPORTBEZOGENE ERNÄHRUNG

Herr Schneller referierte mehrfach auf Einladung des Landesverbandes der Sportakrobaten und verknüpfte anschaulich und interessant das Thema „gesunde und sportbezogene Ernährung“ mit den komplexen Bereichen der Trainingslehre. 
Seine sehr praxisbezogenen Erläuterungen kamen bei den Trainern und Übungsleitern, bei unseren Kadersportlern und deren Eltern aber auch bei unseren Verantwortlichen des Landesverbandes sehr gut an.
 
Andreas Schneller hat das Geschick, schwierige Inhalte jungen Sportlern und Erwachsenen gleichermaßen verständlich zu vermitteln. Und das beweist er im Lehrsaal genauso überzeugend, wie in der Sporthalle, wo er das eben erlernte Wissen direkt und für die Beteiligten nachvollziehbar in abwechslungsreiche Praxisbeispiele umsetzt. Sportartübergreifend erhält man so Handreichungen für ein effizienteres Training.
Seine auf langer Erfahrung und offensichtlich vielfältiger Weiterbildung beruhenden Kenntnisse und vor Allem seine Fähigkeit scheinbar unterschiedliche Thematiken plastisch mit der Lebenswirklichkeit zu verknüpfen, kann so in keinem Buch gefunden werden. Vor allem auch deshalb, weil er dazuhin die verschiedenen Blickwinkel von Sportler, Trainer und Eltern einfach „drauf hat“.
 
Inzwischen bedient sich auch der Bundeslehrreferent des Deutschen Sportakrobatikverbandes bei den Trainer Aus- und Weiterbildungen der Erfahrungen von Andreas Schneller.
 
Der Württembergische Sportakrobatikverband empfiehlt Andreas Schneller uneingeschränkt.
 
Sascha Kohn
Sportwart des Württembergischen Sportakrobatikverbandes